Freitag, 16. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 15: Tantive IV (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 15: Tantive IV (LEGO)

Die corellianische Korvette Tantive IV ist das erste Raumschiff das wir in einem Star Wars Film betreten haben und da es zugleich auch das Schiff war, auf dem sich die Todesstern Pläne befunden haben, gibt es sogar eine direkte Verbindung zu Rouge One, der Heute in den Kinos startet. Vorm Kino wird aber erst mal gebastelt.

Mit nur 16 Teilen hat man es hier geschafft, die Tantive IV relativ gut nachzubauen. Das Rot ist vielleicht etwas zu prominent, was sich aber bei der Größe wohl nicht besser ändern kann. Lediglich die Brücke ist wirklich nicht gut geraten. Die konische Form ist hier etwas zu lang geraten. Zwei runde flache Plättchen hätten das Größenverhältnis wohl etwas besser eingehalten. Abstriche mussten auch bei den Antriebdüsen gemacht werden, denn statt den elf Rohren bekommen wir hier nur sechs. 

Viel besser als dieses Modell kann man die Tantive IV in dieser Größe wohl nicht nachbauen. Abgesehen von der Brücke würden mir keine Verbesserungen einfallen und durch die beweglichen Antriebe hat das Modell sogar noch etwas Spielbarkeit verpasst bekommen.

7 von 10 Schmuggeldinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen