Dienstag, 6. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 5: DF.9 (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 5: DF.9 (LEGO)

Auch diesmal bleiben wir nicht lange an einem Ort. Von der dunklen Seite der Galaxie geht es zu einem noch kälteren Ort, den eisigen Schneefeldern von Hoth. Dort wo einer der Rebellen Stützpunkte lag. Am fünften Tag findet sich nämlich ein DF.9 Anti-Infanterie Geschützturm, der viele Snowtrooper und AT-ATs aufhalten konnte, im LEGO Adventskalender.

Mit weniger als 20 Steinen hat man es hier geschafft eine der ikonischen Rebellenwaffen aus Episode V nachzustellen. Trotz der sehr geringen Größe sind Schneeverwehungen und der Geschützturm gut zu erkennen. Zudem lässt sich der Geschützturm auch bewegen und bietet so sogar ein wenig Bespielbarkeit.

Bisher das schwächste Stück im diesjährigen Kalender, aber immer noch ein gutes Modell. Soweit ein starker Kalender ohne schwächelnde Tage.


7,6 von 10 Eiszapfen