Sonntag, 4. Dezember 2016

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 3: TIE Interceptor (LEGO)

LEGO 75146 - Star Wars Advent Calendar Tag 3: TIE Interceptor (LEGO)

Tag 1 und Tag 2 unseres diesjährigen Star Wars LEGO Adventskalender haben uns in die luftigen Gefilde von Cloud City geführt. Hinter der dritten Tür hingegen ertönt schon leise der imperiale Marsch. Ein TIE Interceptor wartet darauf gebaut zu werden.

Mit nur 20 Teilen handelt es sich um ein sehr niedliches, für seine Größe aber überraschend detailgetreues Modell des imperialen Fliegers. Die Flügel sind beweglich und machen das Schiff somit zu einem dynamischen Spielzeug und mit der bedruckten Cockpitscheibe ist ein sehr seltenes Teil dabei (gibt es nur in fünf verschiedenen Sets).

Es gibt hier nur drei kleine Kritikpunkte. Einmal ist das Schiff durch die Form der Flügel so nicht in der Lage alleine zu stehen - am besten baut ihr etwas aus durchsichtigen Steinen darunter um es schweben zu lassen. Dann ist die Farbgebung: Die grauen Teilen sollten eher dunkelgrau sein und die dunkelgrauen lieber schwarz, dann würde das Schiff noch etwas mehr dem aus dem Film ähneln. Zuletzt ist die Anleitung wieder etwas unübersichtlich, was aber ein generelles Kalenderproblem ist. Trotzdem ein gutes Raumschiff.


7,5 von 10 Warnblinker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen