Sonntag, 19. Juli 2015

Bambi Meets Godzilla (1969)

Bambi Meets Godzilla (1969)

Bambi knabbert genüsslich an ein paar Waldkräutern. Dazu läuft ein Ausschnitt aus einer Rossini. Dann fällt ein gigantischer Schatten auf das ahnungslose Kitz. Zack: Godzilla trampelt es tot!

1969 und somit über 30 Jahre vor der Erfindung von Youtube, erschuf Marv Newland mit seinem nicht mal zweiminütigen Kurzfilm “Bambi Meets Godzilla” die Essenz von jeglichem dummen Online Humor. Der Short besteht lediglich aus Bambi, das rum steht und knabbert und dann zermatscht wird. Fast die gesamte Laufzeit besteht lediglich aus dem Intro und den Credits des Films. Der Cartoon selbst ist aber nicht nur sehr kurz, sondern besteht auch aus wenigen, sehr einfachen schwarzweiß Frames. In jedem Fall aber eine großartige Anti-Pointe und vermutlich einer der ersten Auswüchse des heute um sich schlagenden Antihumors. Toll dumm!

8 von 10 gematschte Bambis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen