Sonntag, 1. Mai 2011

Hellraiser #1 (Boom!)

Hellraiser #1 (Boom!)

Das Cenobiten Leben ist schon schwer ständig dieses rum Gemetzel und immer nur Tod und verderben und dazu noch diese ermüdende Unsterblichkeit. Natürlich langweilt man sich da nach vielen Jahren und deshalb will unser lieblings Würfelbewohner Pinhead mal was neues ausprobieren er möchte ein Mensch werden. Dafür muss er aber erstmal Ersatz für sich besorgen und das geht natürlich nur mit jeder Menge Blutvergießen.

Clive Barker hat mit Hellraiser an sich nicht viel zu tun. Er hat ausschließlich die Kurzgeschichte auf der die Filme basieren geschrieben und war am Dreh des ersten Teils beteiligt. Also ist diese Hellraiser Story erst die dritte Cenobiten Story an der Cliver Barker beteiligt war. Eine Schande denn Barker ist nicht nur mein absoluter Lieblingshorror Autor sondern auch objektiv betrachtet einfach einer der größten Meister der Horrorliteratur. Schon in der ersten Ausgabe hier bekommt man alles was man will düsteres und bitterböses Artwork gepaart mit einer spannenden Story die mich überraschen konnte und Barker typische harte Brutalität ohne Kompromisse oder Grenzen. So sollte ein moderner Horrorcomic aussehen!

8,4 von 10 Kniffel Spieler