Mittwoch, 11. Mai 2011

Clive Barker's Book of Blood (2009)

Clive Barker's Book of Blood (2009)

Was sich neulich in einem Internet Messanger abgespielt hat Teil II (graue Schrift El Tofu blaue Schrift schnurtz) :

Hey! Wir haben doch vorhin Cliver Barkers Book of Blood aus dem Jahre 2009 neun gesehen. Jetzt wollte ich ein Review schreiben weil ich doch alle 200 SyFy Reviews rezensieren möchte. Aber da ist mir grade eingefallen das ich den Film gar nicht zu ende sehen konnte weil er so schlecht war und lieber Duschen gegangen bin.



Ja ich erinnere mich du hast mich mit dem spitzen film einfach alleine gelassen. 

Also ich weiß noch das da dieser junge Mann war der von nem verrückten Entführt wurde und der dessen Haut haben möchte. Als er dann feststellt das der Mann total vernarbt ist will er seine Geschichte wissen und der Junge fängt an zu erzählen. Er erzählt das er mit diesen Leuten in ein Haus gegangen ist in dem was schreckliches geschehen ist und dann sieht man seinen Penis und da ist diese Frau und... ach ich hab schon von Anfang an nicht aufgepasst. Was ging da eigentlich genau ab?

Alsoo da ist dieses haus in dem merkwürdige dinge geschehen sind und die Frau, der vernarbte junge mit dem Penis plus ein weiterer Kerl (vermutlich ebenfalls mit Penis den bekommen wir aber Gott sei dank nicht auch noch zu sehen) und seine spezial Ausrüstung ziehen in dieses haus ein um zu erforschen was genau da vor sich geht. Der junge scheint die Gabe zu besitzen dinge voraus sehen zu können und wird deshalb auch auserwählt in dem Zimmer zu wohnen in dem die komischen Sachen passiert sind, die dann auch kurz darauf wieder passieren.

Klingt an sich ja eher noch ner einfallslosen Gruselstory. Wenn man allerdings die Original Story von Clive Barker liest, den ich ja übrigens vergöttere, kommt da schon ordentlich grauen auf. Das hat der Film bei mir aber von Anfang an nicht geschafft was meinst du?

Gegruselt haben mich eher die untalentierten Schauspieler der film an sich war aber nicht so richtig das wahre. An sich muss ich aber sagen das ich die Idee mit dem Typen auf dessen haut sich die toten zu Wort melden wodurch er quasi das Book of Blood ist, sehr gut finde. Man hätte also wirklich was draus machen können …hat man aber leider nicht

Ja also, die Original Story liest sich auch sehr spannend wie eigentlich alles von Barker. Ich fand auch das die Anfangsequenz noch ganz nett war besonders das Narben Make-Up hat mir gefallen.

Das glaube ich gerne. Aber ich bin eher froh das nicht gelesen zu haben sonst hätte ich mich wohl doch sehr über den film geärgert so konnte er mich zu mindest stellen weise belustigen. Am ende musste ich echt lachen. Das Make-Up am Anfang hat mir auch echt gut gefallen vor allem die Kameraeinstellung wodurch man immer nur seinen mund im profil in der Nahaufnahme gesehen hat fand ich total gut.

Ja auch das die Kamera sich sehr auf das eklige Essen konzentriert fand ich cool. Besonders da Clive Barker in seinen Geschichten oft Fleisch sehr eklig darstellt und das auch darauf zurückzuführen ist das er dem Fleisch Konsum eher negativ gegenüber eingestellt ist.

Ah das wusste ich gar nicht. das macht den Anfang dann ja sogar noch besser weil er dadurch ja viel symbolischer wird. Gefällt mir.

Schon. Bringt natürlich nichts wenn der Rest nicht so dolle ist. Was war den am Ende so lustig?

Ja da hast du leider recht… Na ja am ende als der Typ fertig ist mit erzählen bittet er den anderen das er es schnell hinter sich bringt. Der zieht ihm dann also die Haut ab faltet sie zusammen und steckt sie in einen Koffer. Telefoniert kurz mit seinem Auftraggeber nimmt nen kräftig schluck aus der pulle und pennt ein. Dann wird er von einem flüstern geweckt und stellt fest das er schon knöcheltief in einer roten Flüssigkeit steht. als er sich umguckt stellt er fest das sie aus dem Koffer kommt es Sprudelt geradezu das blut aus dem Koffer. Na ja aus seiner Hütte kommt er natürlich nicht mehr raus und so ertrinkt er dann. Ich fand das sehr amüsant

Hehe. Also bist du wirklich erst während des Abspanns eingeschlafen was?

Ja das bin ich. Mich hat der Film nicht so gelangweilt wie dich was wohl auch daran liegt das ich mir nicht jeden Tag ein paar dieser Prachtexemplare reinziehe und so noch spaß daran haben kann. Beim Abspann allerdings dachte ich mir kann ich getrost die Augen zu machen.

Wie würde denn dein Fazit lauten und wie viele Punkte würdest du diesem Prachtstück denn geben?

Na ja an sich eine großartige Idee die leider nicht wirklich gelungen umgesetzt wurde was ich sehr schade finde. Um richtig lustig zu sein hat der Film sich aber zu ernst genommen. Also kriegt er von mir puuh 5,4 von 10 schreibwütige Geister

Danke! Das sollte reichen um sich daraus ein Review zu basteln.

Sehr gut :-)