Dienstag, 3. Mai 2011

Cube 2: Hypercube (2002)

Cube 2: Hypercube (2002)

Wieder wacht eine Gruppe sehr verschiedener Leute in einem riesigen Konstrukt von Würfeln auf. Die einzige Möglichkeit aus den Würfeln zu entkommen und den Fallen zu entgehen ist die Fähigkeiten und das Wissen aller Personen zu kombinieren. Leider sind deren Fähigkeiten nicht sonderlich ausgeprägt.

Der erste Cube war damals wirklich cool und ist in meinem Freundeskreis viel gefeiert worden. Daher waren die Erwartungen an die Fortsetzung auch recht hoch. Und so wurden wir alle bitter enttäuscht.
Cube 2 spielt in einem viel hässlicheren Würfel der keine einzige Falle zu bieten hat die Spannung erzeugen kann. Die Protagonisten sind blutarm und einem sehr schnell unsympathisch. Sie versuchen leider nie zusammen einen Ausweg aus dem Kubus zu finden sondern verlieren sich darin sich gegenseitig anzuzicken. Da kann von meiner Seite aus auch keine Empathie entstehen wenn sich alle so dumm verhalten. Die Computer Effekte sehen auch grausam aus und eigentlich reicht doch der erste Teil völlig aus oder?

4 von 10 Paradoxe