Mittwoch, 5. Januar 2011

Metalocalypse Dethklok #2 (Dark Horse)

Metalocalypse Dethklok #2 (Dark Horse)
In der vierten Episode der Serie “Deathtroll” erweckte die Band auf einem Konzert in Finnland Mustakrakish, den legendären Seetroll. Einige Jahre später sollen Dethklok wieder ein Konzert in Finnland spielen. Die Angst vor dem Gig scheint die Band aufzufressen, bis ihnen erzählt wird das sie den Troll Vorfall gar nicht verursacht haben sondern nur High waren und es geträumt haben. Mit neu gefundenem Mut spielen sie das Konzert, wobei sie erneut den Troll erwecken.


Das zweite Heft kann noch ein wenig mehr überzeugen als das erste. Die Gags sind ein wenig cleverer als in der Serie was mir sehr gefallen hat. Auch kann man diesmal mehr Details aus der Serie entdecken  wodurch man sich heimischer fühlt. Die Story ist gewohnt krank und bringt Spaß. Fans der Serie sollten es sich nicht entgehen lassen.