
Das bringt Britt auf die Idee die immer weiter ansteigende Kriminalität der Stadt als maskierter Recher mit Katos Hilfe zu beseitigen.Grund für diesen starken Anstieg an Krimineller Energie ist der Oberbösewicht dieses Films, Chudnofsky gespielt von Christoph Walz, welcher eine absolut grandiose Leistung an den Tag legt. Bereits in den ersten zwei Minuten des Films weiß man, dieser Mann ist böse. Hier ein kurzer Ausschnitt, Chudnofsky betritt einen Nachtklub und muss sich von dem Hipster-Ganster Boss, dem der Schuppen gehört, erst mal anhören wie uncool er selbst doch wäre und wie ‚Oldschool’ seine Art des Verbrechens sei, worauf hin Chudnofsky eine selbst gebaute doppelläufige Waffe zieht und alle Wachen im Raum umlegt. Anschließend verlässt er den Laden und in guter Bösewichtmanier zieht er einen Zünder aus seiner Jacke und lässt den ganzen Laden explodieren, Bodycount ca. 100 Zivilisten und das in den ersten 5 Minuten, der Mann ist böse.
Leider wird diese gute Performance auf die gesamte Länge des Films nicht oft eingesetzt, da das Hauptaugenmerk auf der Ausarbeitung von Reids Mythos der Green Hornet liegt. Was einen wirklich an diesem Film stört ist, wie ich sagte, dass Reid (im übrigen fehlbesetzt mit Seth Rogen) ein nerviger Idiot ist, der ohne die Ideen und Hilfe von Kato überhaupt nichts auf die Reihe kriegen würde. Dieser Umstand interessiert die Figur in dem Film aber nicht, da er sich immer wieder und wieder für den tollsten hält und das schön raushängen lässt. Für mich persönlich Fehlt dieser Figur alles womit ich mich irgendwie identifizieren könnte und somit bin ich einfach genervt von seiner großspurigen Art. Die visual Effects finde ich im Gegensatz zu anderen Reviewern ganz gelungen und glaub würde besonders die Kampfsequenzen mit Kato machen schon reichlich Spaß sind aber oft (bis auf das Ende) eher kurz geraten.
Der Regisseur Michael Gondry dem wir eigentlich große Filme wie „Vergiss mein nicht“ und „The Science of Sleep“ verdanken beweißt nach der großen Enttäuschung von „Abgedreht“ das er es auch diesmal nicht schaffen konnte einen Film mit stimmigen Charakteren zu kreieren.
5 von 10 grünen Hornissen