Dienstag, 4. Januar 2011

Dragon Wars (2007)

Dragon Wars (2007)

Eine alte koreanische Legende besagt das die Drachen zurückkehren werden und…


Mal im Ernst erwartet irgendjemand das ich zu dem Müll noch ne Inhaltsangabe schreibe? Die Idee einer Kollaboration zwischen US und koreanischen Filmemachern, für ein Sommeractionspektakel ist nett, aber was bringt es wenn die koreanischen Mitarbeiter versuchen eine Story zu erzählen und das andere Team will einfach nur so viele CGI Effekte aneinander reihen wie nur möglich. Nach den ersten 10 Minuten ist die Story vom Tisch (die auch eher unspannend und so Klischeehaft wie möglich erzählt wird). Nach weiteren 5 Minuten wird man sich aber wünschen wieder am Anfang der Geschichte zu sein, denn die Computereffekte sind zwar stellenweise ganz nett anzusehen, wirken aber sehr seelenlos und dienen nur dazu den unaufmerksamen Zuschauer davon abzulenken wie beliebig die Story und wie schlecht die Schauspieler sind. Die Story macht überhaupt keinen Sinn und es tauchen im Verlauf immer mehr Plotholes auf die zu keinem Zeitpunkt gestopft werden können. Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe!

2 von 10 Riesenschlangen