Samstag, 1. Januar 2011

Deadpool MAX #3 (Marvel)

Deadpool MAX #3 (Marvel)

Zemo ist der abgefuckte Ku Klux Klan Führer den Deadpool umbringen soll. Die erste Hälfte verbringen wir damit Zemo zuzuhören wie er was von der jüdischen Weltverschwörung faselt. Dabei wird die Dummheit der echten Klan Leute sehr real dargestellt, ohne sich über sie lächerlich zu machen sehr gut gelöst! Wir erfahren auch etwas über Zemos Backstory und seinen Großvater der fast genauso kaputt war wie er. Die letzten Seiten zeigen dann wie Deadpool als Rabbi verkleidet den Klan niedermetzelt.


Hier haben wir es endlich das erste wirklich gute Deadpool MAX Heft! Das Artwork ist wieder mal nicht sonderlich hübsch mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Die erste Hälfte die nur aus Exposition besteht ist ein wenig langatmig hat mir aber sehr gefallen, da der Einstieg sehr düster und bedrückend ist. In dem Moment wie Deadpool auf die Bildfläche tritt ist es gewohnt wahnsinnig und auch wahnsinnig lustig. Gutes Heft nur hätte Deadpool ruhig noch ein wenig präsenter sein können.
Ein weiteres Review zum Heft findet ihr bei HenrX!
Ach und Nummer 4 trifft Wade auf einen alten bekanten nämlich Cable!

8 von 10 Amokrabbis