Samstag, 1. Januar 2011

Brightest Day #15 (DC)

Brightest Day #15 (DC)

In ferner Zukunft erblüht das Leben wieder auf dem Mars. Der Martian Manhunter genießt mit seiner Familie  die schöne Welt die er geschaffen hat. Um das vergangene erste Vierteljahrhundert des wieder auferstandenen Marsvolkes zu feiern lädt er die JLA ein. Nach der Party findet der Manhunter Batmans Leiche. Auch Flash, Wonder Woman, Aquaman und Green Lantern werden getötet. Nur Superman, dem eine Maske aus Kryptonit aufgesetzt wurde kann im letzten Moment gerettet werden. Aber auch er muss letztendlich sterben. Am Ende stellt sich aber natürlich heraus das es nur ein Alptraum war.


Das Konzept ab jetzt immer nur eine Geschichte pro Heft zu erzählen wird fortgeführt. Viele freuen sich drüber ich finds eher langweilig, ich fand es halt spannender live mitzuerleben wie sich alle verschiedenen Plots langsam entfalten und eigentlich zeichnet sich ein Event doch dadurch aus das viel passiert. Obwohl es schön ist das der Manhunter wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt frage ich mich ob es nötig war eine ganze Ausgabe mit einer Traumsequenz zu verbringen die nichts weiterbringt. Brightest Day #15 hat mir gefallen, aber wirklich gelohnt hat sich das warten auf diese Ausgabe nicht.

6,4 von 10 Opa Batmen