Mittwoch, 5. Januar 2011

Die Heisei Gamera Trilogie kommt endlich auch auf deutsch!

Cult Movies Entertainment hat sich erbarmt und bringt uns die drei Heisei Gamera Filme erstmals auf deutsch.
Die Filme sind in den 90'ern in Japan erschienen und sind sehr unterhaltsame Kandidaten des Genres.
Hier die Titel mit Link zur Cult Movies Seite:

Gamera 1 - Guardian of the Universe VÖ: 24.03.2011
Gamera 2 - Attack of the Legion VÖ: 24.02.2011
Gamera 3 - Revenge of Iris VÖ: 24.03.2011

Alle drei Filme des Regisseurs Shusuke Kaneko werden aud DVD und Blu Ray erscheinen und ab 16 Jahren freigegeben sein. Warum der zweite einen Monat früher erscheint ist mir unklar wahrscheinlich ist es aber nur ein Tippfehler. Ein weiterer Fehler ist das Cover des zweiten Teils das müsste mit dem des ersten Films getauscht werden. Gamera zwei wird als auf 2000 Stück limitiertes Mediabook mit einer Extra DVD, dem Film nochmal auf Blu Ray und einem 24 seitigem Booklet erscheinen. Der Preis fürs Mediabook wird 35€ betragen, ganz schön happig.

Außerdem haben Cult Movies noch die rechte der Toho Klassiker Varan the Unbelievable von 1962 und Ghidorah, the Three-Headed Monster aus dem Jahre 1964 erworben. Die Filme werden nach so langer Zeit endlich auf deutsch erscheinen, hoffentlich wird die Synchro gut. Bei Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah, wie der Ghidorah Film in der deutschen Version wohl heißen soll, soll die Synchro angeblich ziemlich gelungen sein. Der deutsche Titel von Varan soll Varan - Das Monster aus der Urzeit lauten. Veröffentlichungstermine für die beiden Filme stehen leider noch nicht fest.