Donnerstag, 6. Januar 2011

Stellar #1 (Image)

Stellar #1 (Image)

Stellar ist eine junge Frau mit Superkräften. Welche das sind wissen wir noch nicht, jedenfalls ist sie mächtig stark und kann fliegen. Ach und wenn sie jemanden berührt schadet das der Person. Außer Stellar gibt es noch vier andere Superwesen die aber nicht so friedlich sind wie sie und die Erde erobern wollen. Mehr passiert auch nicht.


Das ist bisher das einzige Heft der Pilotseason das ich gelesen habe. Robert Kirkman schreibt hier einige Erstlinge und am Ende wird wohl ein Reihe fortgesetzt. Stellar kann mich schon mal nicht wirklich überzeugen. Das Artwork ist ziemlich cool und die knalligen Farben erinnern etwas an Halo. Nur interessiere ich mich nicht dafür wie es weitergeht da Stellar mich nicht emotionell binden konnte, was aber auch mit nur einem Heft nicht so leicht ist. Wie es weitergeht muss ich auch nicht unbedingt wissen. Bitte nicht falsch verstehen Kirkman ist toll und ich mag ihn wirklich gerne aber es ist halt nur das erste Heft und lässt mich nicht mit dem Verlangen zurück mehr davon zu lesen und das sollte ja eigentlich genau das Ziel der Pilotseason sein.

6 von 10 Alienviecher mit vier Kiefern