Sonntag, 25. September 2011

Plague Town (2008)

Plague Town (2008)

Eine zerstrittene amerikanische Familie reist nach Irland um dort die Spuren ihrer Ahnen zu untersuchen. Sie finden dabei aber etwas das sie nicht gesucht haben. Ein Dorf voll mit blutrünstigen Kindern.

Horrorfilme mit fiesen Kindern finden immer ihre Fans. Für meinen Geschmack habe ich schon genug Filme mit Horrorkindern gesehen und daher war ich jetzt nicht sonderlich heiß auf Plague Town. Trotzdem ist der Film im Ansatz ganz nett. Einige der Tötungsszenen sind auch gelungen, aber davon abgesehen fühlte ich mich nicht sonderlich gut unterhalten. Von der Grundstimmung ist Plague Town eigentlich auch recht gelungen und erinnert mit seiner Gothic Horror Atmosphäre manchmal ein wenig an die Filme von Mario Bava. Leider hat der Film viele längen und so richtig hat mich das Gesamtwerk nicht überzeugt.

Mehr als nett ist es am Ende dann eben doch nicht und so gibt es nur:

4 von 10 Masken