Samstag, 24. September 2011

Timmy das Schäfchen - 1 - Timmy auf Schatzsuche (Europa)

Timmy das Schäfchen - 1 - Timmy auf Schatzsuche (Europa)

Zwei Abenteuer muss das kleines Schäfchen Timmy auf dieser CD in seinem Kindergarten überstehen. Erstmal ist verkleide Zeit im Kindergarten und Timmy und seine Freunde wollen sich als Piraten verkleiden. Natürlich ist Timmy der Kapitän aber ein Kapitän brauch natürlich auch ein Schiff. Schnell eins gebastelt geht es schon weiter und sie beginnen ihre Suche nach einem Schatz! Gleichzeitig verliert das Huhn Henriette ihre Halskette. Ob sie diese wohl wieder finden können?

Eine nette kleine Geschichte. Piraten sind eh immer cool und auch Raupi die Raupe hat einen kleinen Gastauftritt. Isabella Grothe erzählt die Geschichte sehr angenehm und Kindgerecht.

Danach gehen die Eule Eduard und Henriette mit ihrer Kindergarten-Gruppe Campen. Auf einer Wiese ganz in der Nähe des Kindergartens steht ein großes Zelt in dem alle gemeinsam schlafen sollen. Timmy wird das aber zu eng und so baut er sich ein eigenes Zelt. Da gefällt es ihm schon besser, zumindest bis es anfängt zu regnen.

Auch die zweite Geschichte ist kurz und nett.

Erstmal klingt es ein wenig komisch wenn man O-Ton Hörspiele von der Claymation Spin-Off Serie Shaun das Schaf angeboten bekommt. Denn bei Timmy das Schäfchen wird ja eigentlich nicht gesprochen. Daher muss hier Isabella Grothe das Erzählen übernehmen und das tut sie auch sehr wohlklingend, ruhig und kindgerecht. Die Spielzeit ist mit 50 Minuten fast ein wenig zu lang, allerdings müssen die kleinen Zuhörer ja nicht beide Folgen hintereinander hören.

Die Hörspielumsetzung ist eigentlich ganz gut gelungen auch wenn es so nicht mehr ganz so süß wie die Serie ist. Auf jeden Fall ist Timmy das Schäfchen ein Vergnügen für die ganz kleinen und so manchen Erwachsenen. Die Serie kann das Hörspiel aber nicht ersetzen.
Im Booklet findet man noch ein kleines Rätsel das gibt noch mal 0,1 Punkte mehr.

6,1 von 10 Piratten