Hanni und Nanni - 37 - gefährden eine Freundschaft (Europa)
Für einen Schulwettbewerb wird ein Grund gesucht warum gerade diese Schule so besonders ist um den Preis zu gewinnen. Natürlich ist da die Aufregung bei den Mädchen im Lindenhof groß. Was sollen sie bloß präsentieren wo auf ihrer Schule doch regelmäßig neue lustige und aufregende Dinge passieren. Der Spaß hört allerdings auf als der Verdacht aufkommt das Jenny (Reinhilt Schneider) für die Ringmer-Schule spioniert.
Genauso wie die letzte Folge ist auch hier der Inhalt von André Minninger geschrieben worden. Und wieder ist dabei eine unterhaltsame Folge rausgekommen. Zwar ist sie nicht ganz so gut wie die davor aber auch noch lange nicht schlecht. Es fängt sehr gut an dann wird’s ein wenig zäh und zum Ende wird es wie gewohnt höchst emotional.
Am besten gefällt mir an der Serie immer wie gut der Geist der alten Serie eingefangen wurde. Die Musik kommt oft noch aus den 70‘ern und alles hat ein ganz eigenes Retrofeeling. Und da ich auch noch die alten Hanni und Nanni Platten meiner Mutter besitze sagt mir das sehr zu. Die Sprecher sind wie gewohnt mit dem Herzen bei der Sache und haben hörbar viel Freude an ihrer Arbeit.
Wieder eine schöne Folge die wie die gesamte Serie viel Charme versprüht.
7 von 10 Nachtwanderungen