Dienstag, 27. September 2011

Bane (2009)

Bane (2009)

Vier Frauen wachen, ohne Erinnerungen daran wie sie dort hingekommen sind, in einem gekachelten Raum auf. Ohne zu verstehen was mit ihnen passiert werden sie immer wieder neuen sadistischen Experimenten ausgesetzt. Was steckt hinter alldem?

Bane würde als Kurzfilm mit einer Spiellänge von circa 20 Minuten Perfekt funktionieren. Der Film könnte den Zuschauer überfallen und schutzlos zurücklassen. Das versucht er auch so aber bei 80 Minuten hatten man viel zu viel Zeit sich Gedanken um alle Logikfehler zu machen. Im Besonderen leidet das total kaputte Ende unter der für die Simple Story zu Lange Laufzeit. Schade da Bane manchmal doch schocken kann und mit roher Gewalt stark auf den Zuschauer Einfluss nimmt. Die Schauspielerinnen sind eigentlich die meiste Zeit okay, nur gibt das Skript zu wenig her womit sie arbeiten könnten. Ich verstehe auch nicht warum man einen Film mit normaler Länge machen muss wenn man nicht genug Substanz hat um auf der vollen Länge zu unterhalten. Schade!

5 von 10 Kartoffelsäcke