Terminator/Robocop: Kill Human #1 (Dynamite)
Ein Pärchen flieht vor einer Armee von Terminatoren, der Mann wird getötet aber die Frau, Lauren, kann in eine Museum fliehen. Dort versucht sie an eine Handfeuerwaffe zu kommen und erweckt damit Murphy den Robocop. Der weiß noch nicht das Skynet die gesamte Welt unter Kontrolle hat und so gut wie alle Menschen getötet hat. Lauren klärt ihn darüber auf was in den letzten Jahren Vorgegangen ist als die Terminatoren gerade das Museum betreten. Murphy schafft es, einen ebenfalls im Museum befindlichen ed209 zu aktivieren und die bösen Roboter damit zu vernichten. Und genau in dem Moment bekommt Skynet die Kontrolle über den mechanischen Teil von Murphy.
Ein Terminator/Robocop Crossover ist erstmal nicht verkehrt. Das Artwork ist ordentlich düster und dreckig. Ich frag mich ja was Skynet macht wenn alle Menschen Tod sind. Sich einfach nur freuen und warten bis neue Lebewesen auftauchen?
Das Murphy auch von Skynet beeinflusst werden kann ist eine nette Idee und auch das im Museum ein AT-AT und der Junge von A.I. ausgestellt ist finde ich ziemlich lustig. Leider gibt das Heft ansonsten nichts her. Es langweilt zwar nicht aber es passiert auch nichts was von Interesse ist. Und wenn ihr dann noch so blöd seit wie ich und die Vorschau lest dann wird euch sogar die komplette nächste Ausgabe gespoilt. Danek dafür.
Robocop und Terminator Fans können ruhig mal zugreifen, aber bloß nicht die Vorschau lesen. Wer mit den beiden Filmreihen nichts anfangen kann wird wohl auch nicht von dem Comic bekehrt werden.
5,7 von 10 totalitäre Computerprogramme