Freitag, 23. September 2011

Claymore #19 (Tokyopop)

Claymore #19 (Tokyopop)

Sieben Jahre nach dem Ende der großen Schlacht im Norden scheint die unter der Erde lebende Riful endlich besiegt zu sein. Die Körper von Rafaela und Luciela sind verschmolzen und sind zu einem riesigen Seelenlosen Monster geworden, während die mutierte Clare auf die erwachte Priscilla trifft. Miria versucht die Organisation ganz alleine zu besiegen und bringt damit nicht nur sich, sondern auch alle anderen Abtrünnigen in große Gefahr.

Unsere Meinung zur Claymore Anime Serie haben wir hier ja schon kund getan. Und eigentlich kann man alles genauso über den Manga sagen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz aber auch im Manga wird zuviel gekämpft. So ist es auch in diesem Band, der eigentlich nur aus Kampfszenen besteht. Es wird aber trotzdem nicht langweilig da auch während der Kämpfe die Handlung stetig nach vorne gebracht wird. Ein wenig mehr Abwechslung würde mir aber trotzdem gefallen. Die Zeichnungen sind solide aber auch nichts besonderes nur in den wenigen Splashpages verstecken sich ein paar Bilder die wirklich was her machen.

Insgesamt ein solider Band einer sehr soliden Reihe, leider diesmal ohne große Überraschungen oder wirkliche Spannung. Für Fans der Reihe eh ein Pflichtkauf.

7 von 10 geschlagene Schlachten