Donnerstag, 29. September 2011

Teufelskicker - 31 - Kicken auf Kufen! (Europa)

Teufelskicker - 31 - Kicken auf Kufen! (Europa)

Mal wieder steht ein Match zwischen dem SV Blau-Gelb und dem VfB an. Doch die Bedingungen sind schlechter als zuerst angenommen, denn der unerwartete Wintereinbruch hat den Platz Stein hart und fast unspielbar gemacht. Zu allem Überfluss scheint der Schiri auch noch blind zu sein und pfeift einen Fehler nach dem anderen. So kommt es das die Teufelskicker verlieren obwohl sie ganz klar besser gespielt haben. Und dann werden die Jungs vom VfB auch noch frech. Das können Moritz (Anton Sprick) und die anderen nicht auf sich sitzen lassen und so kommt ihnen eine geniale Idee. Da der Platz ja eh unspielbar ist organisieren sie ein Eishockey Spiel.

Es geht wieder Aufwärts bei den Kickern, zwar nur etwas und nach dem Ausflug in Twillight Gefilde beim letzten mal auch gar nicht anders möglich, trotzdem besser als nichts. Der Aufbau ist okay und das Eishockey Spiel recht spannend. Wirklich stört der Liebes Subplot der keinerlei Sinn oder Aufbau hat. Da wird einem eine Liebesgeschichte einfach so vor die Füße geworfen und nichts wird draus gemacht. Warum schreibt man so was in seine Geschichte rein? Die jungen Sprecher tun ihr Bestes und das tun sie meiner Meinung nach mal wieder ziemlich gut. Hoffen wir das es die nächsten Folgen weiter wieder Bergauf geht.

Die Geräuschkulisse ist meist gelungen, zumindest außerhalb der Spiele. Bei den Spielen wird immer grenzenlos übertrieben. Da spielen ein paar Kinder spontan auf einem zugefrorenen Teich und die Hintergrundgeräusche suggerieren das gerade das Olympia Finale stattfindet. Ist echt zuviel. Die Musiken sind nicht sonderlich aufregend oder toll tun ihre Aufgabe aber und stören auch nicht weiter.

5,1 von 10 Pucks