Cabin Fever 2 (2009) [Sunfilm]
Nachdem wir am Ende des ersten Teils gesehen haben wie der Virus auch in das Trinkwasser geraten ist, erklärt uns hier zu Anfang eine Cartoon Sequenz zeitsparend wie das Wasser aus diesem Gebiet weggebracht wird um es in Wasserflaschen zu füllen und im ganzen Land weiterzuverkaufen. Eine Pandemie ist also unausweichlich. Die ersten Opfer werden die Schüler einer Highschool die sich gerade auf Prom Night vorbereitet und gerade am wichtigsten Abend eines jeden US-Schülers bricht auf dem Ball die Krankheit bei allen aus und schon stehen sie unter Quarantäne und ein Special Forces Team lässt niemanden mehr aus der Schule, zumindest nicht lebendig.
Bei der Fortsetzung hat nicht Eli Roth Regie geführt sondern Ti West (House of the Devil) und auch das Drehbuch stammt diesmal nicht von ihm. Gute Chancen für einen unterhaltsamen Film. Das tolle dabei ist das der kaputte Humor geblieben ist, genauso wie der Partycop und dazu wurde das Gore Level extrem erhört und selbst ich habe mich bei einigen Szenen echt geekelt. Wirklich krass was da immer wieder passiert, das ist so weit übers Ziel hinaus geschossen das man es eigentlich nur gut finden kann. Die Charaktere sind eigentlich recht sympathisch und dank des sehr angenehmen Tempos wird’s auch nie langweilig. Das die Handlung dabei nichts taugt interessiert wohl niemanden und auch das einige Handlungsstränge ins Nichts führen ist zwar ärgerlich, ist aber noch lange keinen Beinbruch für so einen Film.
Cabin Fever fehlt es auffallend stark an Sinn und Verstand. Interessiert aber keine Sau weil der Campfaktor extrem groß ist und es genug buntes rumgeblute gibt um jeden bei der Stange zu halten. Guter Fun Splatter!
Auf der DVD befindet sich neben einigen Trailern noch ein wenig Material das hinter die Kulissen einlädt und noch ein anderes Video das die Effekte noch ein wenig genauer zeigt.
Am 6. Oktober kommt der Film zusammen mit seinem Vorgänger im Double-Feature bei Sunfilm heraus.
7,9 von 10 Kotzpartys