Kingdom Hearts 358/2 Days #1 (Egmont)
Roxas erwacht in der Organisation XIII sein Körper ist der eines jungen Teenagers, trotzdem ist er gerade erst auf die Welt gekommen. Ihm wird gesagt das er ein Träger des Schlüsselschwerts ist, ein Krieger der mit seiner Waffe die finsteren Herzlosen bekämpfen kann und dadurch Herzen freisetzt die irgendwann das Kingdom Hearts auslösen sollen. Durch dieses Ereignis besteht die Möglichkeit für alle Mitglieder der Organisation XIII endlich auch an Herzen zu gelangen. Er freundet sich mit Axel an aber auch das kann die Leere in ihm nicht verdrängen. Ein Teil von ihm fehlt irgendwie und nur im Traum kommen kleine Teile seiner Erinnerung zurück. Und da ist noch dieses mysteriöse Mädchen die Nummer XIV der Organisation.
Nach einigen Verschiebungen geht Kingdom Hearts auch als Manga weiter. Wir lernen endlich mehr über Roxas und sein Leben in der Organisation. Sora ist nur ganz kurz zu sehen und auch das Disney Universum ist nur minimal vertreten. Nur kurz sieht man Donald und einige Gebäude aus dem Aladdin Universum. Aus Final Fantasy taucht leider keiner der Charaktere auf.
Die Geschichte wird schön erzählt und ist dabei auch recht gefühlvoll. Es ist spannend mal ein wenig mehr über Roxas zu erfahren. Die Zeichnungen sind okay aber nichts besonderes. Kingdom Hearts Fans werden den Manga schon sofort gekauft haben und alle die es nicht sind werden aber auch nicht durch diesen Manga dazu werden.
7 von 10 Meerwassereise