Wolverine: Debt of Death (Marvel)
Wolverine wird nach langer Zeit mal wieder nach Japan geschickt. Dort greifen nämlich Kamikaze Roboter amerikanische Schlachtschiffe an. Dort angekommen trifft Logan auf einige der Roboter die er bekämpfen muss, aber nicht nur das auch der Sohn eines alten Freundes steht auf der Abschussliste der Roboter, den muss er also auch beschützen und dann gerät er auch noch mit Nick Fury und seinen S.H.I.E.L.D. Leuten aneinander.
Yakuza, Roboter, Wolverine, Ninjas und das alles gezeichnet von David Aja. Wem as nicht genügt das Heft toll zu finden der wird auch durch mein bescheidenes Geschreibsel nicht überzeugt werden. Also könnte ich jetzt aufhören zu schreiben, aber für mein eigenes gewissen schreib ich noch kurz weiter.
David Ajas Zeichnungen passen hier toll. Debt of Death ist mal wieder ein Japan Abenteuer von Wolverine wie ich sie in meinen frühen Comictagen gerne gelesen habe. Das setzt David Aja toll um aber auch David Lapham versucht Wolverines Samurai Seite mal wieder ein wenig mehr zu beleuchten und geht dabei teilweise tiefer als es für ein Heft mit Kamikaze Robotern nötig wäre. Insgesamt bleibt es aber ein trashiges Abenteuer. Ninjas und Roboter eben.
Nettes Heft für zwischendurch.
7 von 10 Fury Wutausbrüche
Ein weiteres Review hat HenrX verbrochen.