Mittwoch, 28. September 2011

Gruselkabinett - 57 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers II/II (Titania Medien)

Gruselkabinett - 57 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers II/II (Titania Medien)

Genau wie in Folge 56 erleben die beiden Geisterseher Aylmer Vance und Dexter hier zwei neue Abenteuer.

Zuerst muss das Geisterduo gegen einen unheimlichen Orgelspieler antreten der durch sein virtuoses rumgeorgel in der Lage ist die Seele einer jungen Dame einzufangen.
War eigentlich ganz unterhaltsam auch wenn einige Parallelen zum Phantom der Oper zu offensichtlich waren.

Und zu guter letzt erwirbt Robert Balliston ein Spukhaus in dem jeder durch unerklärliche Weise Angstzustände bekommt.
Hat mir etwas besser gefallen als der Orgel Fall. Hat ein wenig von Stokers Haus des Richters, ist aber nicht annähernd so intensiv, dafür ist die Auflösung Clever.

Wieder tolle Sprecher und einfach eine gute Produktion. Die Geschichten sind ein wenig besser als in der vorherigen Folge, wenn auch nur die letzte mich richtig überzeugen konnte. Insgesamt war mir aber auch diese Folge einfach zu langsam und träge. Wirklich unterhalten gefühlt habe ich mich jedenfalls nicht.

6,3 von 10 Orgel Helden