Samstag, 17. September 2011

Afro Samurai #2 (Carlsen)

Afro Samurai #2 (Carlsen)

Afro Samurai ist immer noch auf der Jagd nach dem Stirnband Nummer eins um Herrscher über die Welt zu werden. Nach dem letzten Kampf konnte er sich gerade noch so schwer verletzt in ein kleines Dorf retten. Aber schon kurz nach seiner Ankunft hält auch die Gewalt in dem Dorf ein. Und so geht der Kampf um Macht und Ehre weiter. Diesmal vielleicht sogar bis in den Tod.

Auch im zweiten, der auch der Abschlussband ist geht’s wieder sehr stylish zu. Wie gewohnt ist alles in schwarzweiß mit einigen roten Spränklern gehalten und die Action kann sich natürlich auch wieder sehen lassen. Wieder gefällt mir auch die Verbindung von klassischer Samurai Rachestory im Mittelalter in Verbindung mit der modernen Sprache und einigen Erfindungen der heutigen Zeit. Die Story kann man leider auch wieder vernachlässigen weil sie es niemals schafft über eine Anhäufung von Klischees zu kommen. Fans des ersten Bands werden aber genau das bekommen was sie haben wollen.

Wieder kommt der Manga in einer Deluxe Hardcover Version!

6 von 10 Bärenkostüme