Samstag, 17. September 2011

Vampire Boy #3 - Die Erlösung (Cross Cult)

Vampire Boy #3 - Die Erlösung (Cross Cult)

Nachdem Ahmasi Fevers Mann und ihre Angestellten getötet hat und der Namenlose Junge die Schlangenpriesterin im Krankenhaus endlich köpfen konnte scheint der ewige Kampf endlich vorbei zu sein. Zwar kann man Ahmasi durch Enthauptung nicht töten, aber da sie den Kopf und den Körper voneinander getrennt begraben haben ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich ziemlich gering das sie sich wieder zusammensetzen kann. Trotzdem reisen Fever und der Junge nach London um die einzige Art herauszufinden wie man einen Vampir töten kann und selbst wenn sie nicht wieder kommt will der Junge eine Möglichkeit haben seinem ewigen Leben ein Ende zu bereiten. In einem indischen Magier und dessen Tochter finden sie neue Verbündete und damit ereilt den Jungen die alte Angst: Was ist wenn Ahmasi doch wieder kommt und auch sie wie alle anderen Menschen die ihm je wichtig waren tötet? Und wie sollte es anders kommen, schafft sie es sich wieder zusammenzusetzen und nun beginnt ein Rennen um die Formel wie man einen Vampir töten kann.

Eigentlich kann ich meine Meinung zu den ersten beiden Bänden nur wiederholen. Wieder stören die inneren Monologe die immer und immer wieder erklären was man eh schon wusste oder gerade in dem Moment selbst sieht. Das Artwork ist dafür aber noch einen kleinen ticken besser als bei den Vorgängern und das war ja auch vorher nicht schlecht. Aber auch die Handlung kann wieder mehr überzeugen. Zwar geht es etwas ruhiger zu als im zweiten Band, dafür wirken die Dinge wichtiger und zum Ende hin wird es ein wenig melancholischer was dem Comic gut steht. Vor allem sind aber die Rückblenden nicht mehr so langweilig.

So kann meine abschließende Meinung nur lauten, das wenn ihr schon die beiden ersten Bände gelesen habt, dürft ihr euch den dritten nicht entgehen lassen. Den ersten sollte man aber allemal angecheckt haben. Leider gibt es auch hier wieder keine Extras, dafür ist jetzt das Rückenbild komplett und sieht toll aus. Ich bin ja eh riesiger Fan von Rückenbildern bei Comics und DVDs!

6,3 von 10 indische Magier