Samstag, 17. September 2011

Monsterwolf (2010) [Sunfilm]

Monsterwolf (2010) [Sunfilm]

Böse Männer die mit der Förderung von bösem Öl zugange sind werden ganz böse von dem bösen Monsterwolf ganz böse aufgefressen!

So ihr Erdöl Lobbyisten glaubt mal nicht das ihr vergessen seid nur weil die Atomkraft grad in der Kritik steht. Ich hab ein Mittel gegen euch gefunden und zwar ein Wolf in dem die Seele eines Kriegers der amerikanischen Ur-Einwohner gefangen ist. Erinnert ihr euch noch an den weinenden Stammesmann aus dem Ökowerbespot? Der weint nicht mehr. Der ist jetzt sauer. Und er ist ein Monsterwolf!

 Endlich wieder unterhaltsamer Monstertrash mit Umweltbotschaft und viel Blut. Die Akteure, unter anderem Leonor Varela (Blade II) und Robert Picardo (Star Trek) sind sympathisch (selbst der Redneck) und der Wolf rockt. Zwischendrin werden Cartoon Sequenzen eingestreut die die Backstory des Wolfes erklären. Nicht unbedingt hübsch kann aber als Kunst verbucht werden.
Unterhaltsame Dialoge, viel Blut und keine Langeweile. Mit Monsterwolf hat Regisseur Todor Chapkanov (Die Geisterstadt, Thor: Der Hammer Gottes, Copperhead) endlich einen Trash Streifen erschaffen der was zu bieten hat! Die deutsche Synchro ist auch gelungen nur das Originalcover hätte man ruhig benutzen können.

Der Film erscheint am 6. Oktober 2011 bei Sunfilm auf Blu-ray und DVD.

6 von 10 mini Stargates