Sonntag, 18. September 2011

Demon Knights #1 (DC)

Demon Knights #1 (DC)

Wir sehen wie Camelot in Flammen aufgeht. Excalibur geht zurück zur Lady des Sees und Jason Blood wird mit dem Fluch des Dämons belegt. 400 Jahre später versuchen Jason Blood, Madame Xanadu Vandal Savage und der Shining Knight wollen eigentlich nur in Ruhe das eine oder andere Bier in einem Pub trinken, doch das scheint ihnen wohl nicht vergönnte, denn wild gewordene, Schwert schwingende Dinosaurier stürmen die Bar und greifen sie an!

Endlich hat DC eine eigene Fantasy Ongoing und wenn die erste Ausgabe ein Indikator für die Qualität der Serie ist, dann werde ich noch viel Freude mit ihr haben. An den Zeichnungen von Diogenes Neves kann man absolut nichts aussetzen. Es fühlt sich an wie die beste Dungeon & Dragons Kampagne aller Zeiten! Ich freu mich total das Etrigan eine eigene Serie hat und das sie dann so gut wird hätte ich nie gedacht. Auch die Erzählweise ist total super und die Action scheint auch toll zu werden. Ach ich kann grad gar nichts vernünftiges schreiben so sehr bin ich aus dem Häuschen. Einfach nur ein fantastisches Heft, das nur spaß bringt und total neue Leser gewinnen könnte.

8,5 von 10 schillernde Rüstungen