Planet of the Apes #4 (Boom!)
Sully versucht ihr bestes um einen Krieg zwischen Mensch und Primat zu verhindern. Gleichzeitig arbeitet Nix weiterhin an einem Militärputsch. Aber beide konnten nicht damit rechnen was Chaika macht als Bako sich für die Menschen opfern will. Sie verübt ein Selbstmordattentat auf die Affen und so wird es wohl unausweichlich zum Krieg kommen.
Weiterhin geht es um politisches Geplänkel, Intrigen und Rassenkonflikte. Das wird spannend verpackt und durch wunderbar düstere und unheilschwangere Bilder illustriert. Mit Chaikas Aktion hätte ich nicht gerechnet und bin auch sehr gespannt das eine so starke Figur so früh verheizt wurde, mutig, mutig! Ansonsten bleibt die Qualität auf einem angenehmen Level nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich diesmal.
Die Menschen wollen eine Mahnwache in ihren des getöteten Gesetzesaffen abhalten. Dazu malen sie, wie es sein muss auch Transparente. Die Slogans auf den Transparenten wurden aber leider genauso mit einem Schreibprogramm draufgeklatscht wie die Texte in die Sprechblasen. Das sind leider etwa albern aus, besonders wenn man sieht mit was für Pinseln die Menschen dot schreiben. Nerviger kleiner Fehler der das Gesamtergebnis etwas schwächt.
7,3 von 10 stumme Proteste