Samstag, 24. September 2011

Wonder Woman #1 (DC)

Wonder Woman #1 (DC)

Eine junge und schwangere Frau wird von einem Boten (Hermes) davor gewarnt das sie in großen Schwierigkeiten steckt. Und noch bevor die Worte der Warnung völlig verklungen sind, trampeln schon zwei Zentauren in ihre Wohnstube. Im letzten Moment kann die Frau den Schlüssel benutzen den sie von Hermes gereicht bekommen hat. Mit ihm teleportiert sie sich in Wonder Womans Schlafgemach. Diana macht sich schnell kampfhübsch und schon geht es zurück zur Farm. Dort geht es dann den Zentauren an den Kragen.

Wonder Woman musste ja viel durchmachen. Erst ihr eigener kleiner Reboot vor einiger Zeit, durch den ich endgültig das Interesse an ihr verlor, dann der TV Pilot der nicht mal richtig zu sehen war und jetzt wieder viel Gezeter um ihr Outfit.
Ihre Nummer eins ist aber relativ gut. Die Story ist okay, auch wenn es keine ist die für Neueinsteiger sonderlich geeignet ist, aber ansonsten passierte genug um mich wach zu halten. Die Geburt der Zentauren ist recht hart aber gut und auch ansonsten ist das Artwork eigentlich geil. Mir gefällt es nur nicht. Neben dem Artwork gefällt mir auch nicht wie Diana sich verhält. Für mich ist sie eine warmherzige Person, hier brüllt sie einer verängstigten Frau befehle entgegen und ist echt voll kacke zu ihr.

Wonder Woman #1 ist gut, gefällt mir aber nicht. Werde ich wohl nicht weiter lesen.

7 von 10 Pferde mit Kopfschmerzen