Donnerstag, 29. September 2011

Satan Hates You (2010)

Satan Hates You (2010)

Marc (Don Wood) ist verkappt homosexuell, arbeitslos und Alkoholiker. Jezebel (Christine Spencer’s Wendy) ist Teeny, schwanger, drogensüchtig und hat mit so vielen Männern wie möglich Sex auch einer Abtreibung steht sie keinesfalls kritisch gegenüber. Das die beiden in die Hölle kommen ist also gewiss, die Frage ist nur wann es soweit ist. Und darum Wetten die beiden Dämonen (Bradford Scobie und Larry Fessenden), aber auch die gute Seite hat Interesse an den ihren Seelen und versucht sie auf Gottes Seite zu ziehen.

Satan Hates You parodiert die vielen christlichen Propaganda Filme aus den Siebzigern. Die Idee klingt schon mal nett, darüber wie ich die Umsetzung hier finde bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Ganz klar ist, wenn man die Vorlagen nicht kennt versteht man den Witz bei Satan Hates You nur schwer, oder zumindest nicht völlig. Also sollte man zuerst Scare Movies wie „If Footmen tire You, what will Horses do?“ gesehen haben um den Fillm vollends genießen zu können, aber auch dann wird es nicht wirklich leicht werden. Ein paar Gags funktionieren und auch die Szenen die zeigen was man in einem artsy Independent Film alles machen haben ihren Reiz. Es sind aber leider auch nur diese Szenen der Rest und besonders die Kombination aus beidem funktioniert einfach nicht und wirkt meist nur merkwürdig aber nicht unterhaltsam oder gut gemacht oder etwas ähnliches.

Insgesamt nicht wirklich dolle aber sehr skurril und der Horrorpunk Soundtrack ist klasse!

5,6 von 10 Männerklos