Samstag, 17. September 2011

Oh! My Goddess #41 (Egmont)

Oh! My Goddess #41 (Egmont)

Keiichi und seine drei Göttinnen kämpfen sich immer noch durch die „Attraktion“ und entern nun die Welt der Zerstörung. Dort müssen sie gegen die unbesiegbare Slyum antreten. Und die ist eine harte Kämpferin. Sie badet in flüssigem Metall und schläft unter Wasser, so hart ist sie. Es gibt nichts das sie nicht zerstören kann und so müssen sie einen ganz gerissenen Plan aushecken um irgendwie einen Weg aus dieser Arena zu finden.

9 Monate mussten wir auf die Fortsetzung der wohl letzten Mangareihe warten die noch in europäischer Leserichtung erscheint. Auch in Band 41 der erwachsenen Version der Mini Göttinnen geht es zu wie gewohnt. Die drei nordischen Göttinnen Urd, Skuld und Belldandy sorgen mit ihren verschiedenen Herangehensweisen an die jeweiligen Probleme immer wieder für neuen Ärger und dann ist da diesmal ja noch die zwar sehr liebenswürdige, aber auch unbesiegbare Kämpferin Slyum. Es wird also viel gekämpft, natürlich bleibt auch der Humor dabei nicht auf der Strecke und eine Prise Romantik darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Handlung ist unterhaltsam und witzig und auch das Artwork ist gelungen. Die Spiegelverkehrte also für uns normale Leserichtung ist immer noch komisch und mir wäre die Original Richtung lieber aber na ja. Das einzige was wirklich stört ist das wir wieder fast ein Jahr warten müssen. Der nächste Band kommt in Japan erst im Februar raus und bis wir dann die deutsche Version in den Händen halten dürfen dauert sicher noch etwas länger ich freu mich aber darauf.

7 von 10 Muskelrisse