Mittwoch, 28. September 2011

Teen Titans #99 (DC)

Teen Titans #99 (DC)

Nachdem Superboy Prime in der letzten Ausgabe seine Anti-Teen Titans vorgestellt hat soll der Kampf nun losgehen. Beide Parteien stehen sich gegenüber und wir erleben die Gedanken der beteiligten lesen Und los geht’s.

Eigentlich wäre #99 die letzte Ausgabe, aber da man die Verkäufe mit einer 100er Ausgabe noch etwas anheben kann wurde jetzt noch schnell eine Ausgabe dazwischen geschoben. Genauso fühlt es sich dann auch an. Die beiden Teams stehen sich gegenüber beginnen ein wenig halbherzig zu kämpfen, die Story wird nicht weitegeführt und es werden nur alte Kammelen neu durchgekaut. Auch warum Superboy Prime eigentlich da ist wird überhaupt nicht geklärt und die anderen Superboys haben auch keine Daseinsberechtigung da sie nur einmal kurz gezeigt werden und dann im Rest des Hefts nicht wieder auftauchen.

Der einzige Anreiz das Heft zu lesen sind die tollen Zeichnungen von Jose Luis, das allein reicht aber nicht.

3,8 von 10 Golden Gate Roboter