Freitag, 23. September 2011

Der Wächter des Hades (2009) [Sunfilm]

Der Wächter des Hades (2009) [Sunfilm]

Ein griechischer Krieger muss in die Unterwelt klettern um die Seele seiner getöteten Frau wieder ins Diesseits zu bringen.

Boah wattn scheiß! Also die Story an sich wurde ja schon 1000 mal erzählt. Warum sollte man sie also noch mal erzählen? Weil man eine neue Ebene hinzufügt oder weil man es einfach besser machen möchte. Beides trifft auf die SyFy Version sicher nicht zu. Das Acting aller Beteiligten ist ziemlich schlimm aber im Vergleich der beiden ober Gurken des Films der Frau die die Druidin spielt und James A. Woods als Theron sind die anderen eine wahre Wonne. Besonders James A. Woods ist wie ein Autounfall, jede Szene mit ihm verlangte mir volle Konzentration ab weil es einfach so unglaublich war mit anzusehen wie jemand mit so wenig Gefühl es schafft so extrem übertrieben zu spielen. Ihr solltet unbedingt mal was mit dem sehen der ist echt gruselig!
Die Effekte sind natürlich richtig hässlich und die Kampfszenen ziemlich peinlich.
Ein echt schlimmer Film!

Auch der Wächter des Hades erscheint am 6. Oktober in der großen Abenteuerbox zusammen mit „Der Sieg des Odysseus“ und „Das Rätsel der Sphinx“. Wie gesagt drei Filme für 10€ lohnt sich schon besonders für gesellige Abende!
Leider bietet auch diese DVD keinerlei Extras. Dafür ist es der einzige Streifen der Box mit Wendecover.

1,4 von 10 CGI Hunde die aussehen wie Hundefäkalien

Das Beste am Film war übrigens der Moment in dem ich bei IMDB nachgeschaut habe wie der Typ hieß der Theron gespielt hat und ich las das in diesem Film Geek Warriors eine Seele aus der Unterwelt retten müssen. Das wäre mal eine Filmidee!