Montag, 26. September 2011

The Devil‘s Rejects (2005) [Sunfilm]

The Devil‘s Rejects (2005) [Sunfilm]

Rob Zombies Fortsetzung zu “Haus der 1000 Leichen” setzt kurz nach ende des ersten Teils an. Die Staatsmacht versucht gerade die liebenswürdigen Serienmörder gefangen zu nehmen, schaffen es auch Mother Firefly die Mutter der Sippe zu fangen. Otis und Baby (gespielt von Sheri Moon Zombie, Rob Zombies Ehefrau) entkommen, genauso wie Tiny, (Mathew McGrory’s letzte Rolle bevor er starb) da er mit Leichen im Wald spielt. Otis und Baby warnen Captain Spaulding vor den Bullen die wohl auch bei ihm bald erscheinen werden. Er beschließt das man bei seinem „Bruder“ einem Zuhälter Zuflucht suchen soll. Vorher wollen sie sich in einem Autobahn Motel treffen. Otis und Baby die zuerst im Motel ankommen vertreiben sich die Zeit damit eine Country Band zu quälen (deren Rowdie Metal Stand-Up Comedian Brian Posehn ist). Endlich zu dritt machen sie sich auf den Weg zu Charlie. Gleichzeitig heuert der Bulle dessen Bruder von den Rejects ermordet wurde zwei Gangster an (gespielt vom wie immer sehr guten Danny Treyo und dem wie immer sehr schlechten Dallas Page der besser unter seinem Wrestling Namen Diamand Dallas Page bekannt ist) um das Trio zu töten.

Während Rob Zombies Debüt mehr Hommage an “Texas Chainsaw Massacre” war als ein eigenständiger Film ist ihm bei TDR der Spagat zwischen Hommage an 70’er Jahre exploitation Movies und einem originellen Film durchaus gelungen. Die Besetzung ist sehr passend. Sid Haig und Bill Moseley als Captain Spaulding und Otis machen ihre Sache sehr, sehr gut. Selbst Zombies Ehefrau kann überzeugen. Ein muss für jeden exploitation Fan und auch Fans von moderner Horrorkost sollten auf ihre Kosten kommen.

Der Film kommt am 6. Oktober zusammen mit „Haus der 1000 Leichen“ und „The Haunted World of El Superbeasto“ auf DVD oder Blu-ray in der Rob Zombie Kult-Box heraus. Blu-ray Box kostet 16€ und die DVD Box sogar nur 13€. Für 3 geile Filme nicht zu viel. TDR kommt noch mit Trailern und 2 Audikommentaren. Einmal mit Rob Zombie und der andere mit Sheri Moon Zombie, Bill Mosley und Sid Haig.

9 von 10 verrückte Filmkritiker