Donnerstag, 22. September 2011

Detective Ritual #3 (Tokyopop)

Detective Ritual #3 (Tokyopop)

Der mysteriöse Tod der 96 Detektive auf der Insel ist nicht mal gelöst da gibt es schon einen neuen Fall. Während eines Erdbebens sterben in einem Hotel 100 Menschen. Allerdings nicht weil das Gebäude eingestürzt ist, denn dem Gebäude ist nichts geschehen. Die 100 Menschen wurden alle tot in 100 verschlossenen Hotelzimmern vorgefunden. Es gibt nicht viele Erklärungen die Sinn machen würden aber das Trio vom BDC findet noch eine ganz andere, auf die sonst niemand gekommen ist. Und so wie es scheint scheinen beide Fälle mit einander verbunden zu sein.

Auch der dritte Band von Detective Ritual konnte mir wieder ziemlich gut gefallen. Die Verbindung zwischen den beiden Fällen könnte recht spannend werden. Die Handlung konzentriert sich die meiste Zeit darauf verschiedene Theorien zu den Mordfällen vorzustellen und herauszufinden warum es nicht so sein kann. Es passiert also nicht sehr viel, dafür bleibt es aber spannend. Der Humor bleibt dafür etwas auf der Strecke, was aber nicht weiter negativ auffällt, da die die Story genug hergibt.

Das Artwork schwankt zwischen Standard Manga Zeichnungen und einem sehr absurden Stil. Von letzterem geht eigentlich für mich der Hauptreiz der Reihe aus, daher ist es immer schöner wenn gerade jemand mit einer Maske oder einem merkwürdigen Tick im Raum steht.

Wer eine Krimi Manga Serie sucht die etwas daneben aber trotzdem spannend ist sollte noch schnell einsteigen bevor es zu schwer wird.

7,4 von 10 Motorboote