Samstag, 24. September 2011

John Sinclair 2000 - 68 - Die Leichenkutsche von London (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 68 - Die Leichenkutsche von London (Lübbe Audio)

Dem Mafiaboss Logan Costello (Bernd Vollbrecht) werden einige Nebenbuhler langsam entschieden zu mächtig. Um Costellos Vorherrschaft in Londons Untergrund wieder herzustellen begibt sich Xorron (Udo Schenk), der Herr der Zombies, aus der Mordliga nach London um dort bei den Gangstern mit seiner Leichenkutsche für Schrecken zu sorgen. Nun muss John Sinclair (Frank Glaubrecht), mit der Hilfe von seinem Kumpel Suko (Martin May), zur Abwechslung mal die bösen beschützen. Das hätte er sich auch nicht denken können. Außerdem erfährt Jane Collins (Franziska Pigulla) etwas das alles verändern könnte…

Keine Weltbewegende Folge, aber für Fans ein Genuss. So kann man die Folge kurz und knapp zusammenfassen. Das interessanteste an der Folge ist eigentlich das John diesmal Gangster vor den Dämonen beschützen muss. Abgesehen davon hat mir das hin und her zwischen John und Sir Powell gefallen und natürlich der Cliffhanger. Das waren dann aber schon die Höhepunkte. Das eigentliche Finale, in dem die Höllenkutsche in einer Disco auftaucht in der sich ein Gangsterboss versteckt hat war ziemlich albern und vor allem Ralph Caspers als DJ war eher störend. Die Stammsprecher machen wie immer einen tollen Job und auch in den Nebenrollen findet man mit Marie Bierstedt und Oliver Kalkofe als weinerlichen Gangster viele bekannte Sprecher. Musiken und Geräusche sind wie immer sehr hochwertig und so hätte nur das Finale packender sein müssen und man könnte von einer guten Folge sprechen, so war es nur okay.

6,7 von 10 Aliens mit Kutschen