Montag, 19. September 2011

Grifter #1 (DC)

Grifter #1 (DC)

Cole Cash oder auch Christopher Argent genannt, wenn er sich nicht gerade Grifter nennt wurde von blauen Quallen Aliens entführt. Er konnte fliehen aber seitdem wird er von vielen verrückten Menschen und eben blauen Alien Quallen. Das hindert ihn aber bei seinem Job. Zusammen mit seiner Komplizin Gretchen betrügt er nämlich reiche Geschäftsmänner. Gerade als er nach San Juan fliegen will um sich dort mit Gretchen und der neuen Beute eine schöne Zeit zu machen wird er wieder von diversen Wesen angegriffen kann aber auf spektakuläre Weise aus dem Flugzeug fliehen. Danach kontaktiert er Gretchen wobei er merkt das er nicht 17 Minuten, sondern 17 Tage verloren hat…

Ich habe irgendwann mal was mit dem Grifter gelesen. Das fand ich aber höchstens okay und daher bin ich nicht dabei geblieben. Auch der Reboot kann daran nicht viel ändern. Grifter ist ein Charakter der ziemlich leer bleibt und bei mir kein Interesse hervorruft. Die Story ist ganz nett, wird aber etwas Konfus erzählt und wirkt irgendwie unfertig. Das Artwork ist auch okay aber mein Ding ist es trotzdem nicht. Grifter Nummer 2 werde ich wohl erstmal nicht anfassen.

5,7 von 10 Quallen

Ein weiteres Review gibts von HenrX