Mittwoch, 21. September 2011

Red Lanterns #1 (DC)

Red Lanterns #1 (DC)

Dem Anführer der Red Lanterns, Atrocitus, ist nicht so guter Laune. Oder doch? Genau das ist nämlich sein Problem. Seitdem der verrückt gewordene Wächter Krona alle Wesen seines Volkes getötet hat, inklusive seiner Frau und seiner Tochter, ist in ihm genug Wut um den roten Laternen Ring zu speisen. Aber da Hal Jordan nun Krona getötet hat schwindet seine Wut immer mehr und er weiß nicht wie lange er so die Red Lanterns noch anführen kann.

Klingt albern, ist aber so! Wirklich ernst nehmen kann man das Heft wirklich nicht, obwohl die Red Lanterns eigentlich ziemlich tragische Figuren sind (genauso wie die Orangen, aber Larfleeze wird nur selten als die bemitleidenswerte Kreatur dargestellt die er eigentlich ist). Das Problem ist also das Peter Milligan sich auf peinlich wie flache Dialoge konzentriert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie die Serie als Ongoing funktionieren soll oder kann. Soweit fand ich es ganz unterhaltsam weil es einfach nur richtiger Trash ist und Dex-Starr bekommt eine coole Actionszene. Daher geht diese Ausgabe schon klar, besonders dank der hübschen Zeichnungen. Auf lange sicht sehe ich aber tiefschwarz für die Serie.

6,4 von 10 peinliche Gleichnisse