X-Men Giant Size (Marvel)
Cyclops wird von Albtraumhaften Erinnerungen geplagt und vom Schlaf abgehalten als Utopia von den Neos angegriffen werden. Der Kampf ist schwer kann aber scheinbar zum Sieg geführt werden als Scott plötzlich zusammenbricht und von der schrecklichen Vergangenheit überwältig wird.
Zurück in die Anfangszeit des Teams.
Das noch frische X-Men Team kämpft gegen Magnetos Bruderschaft die gerade einige Raketen stehlen möchte. X-Men Leser der ersten Stunde wissen Bescheid. Als beide Parteien vom ersten Sentinel angegriffen werden. Was Cyclops aber bis heute verdrängt hatte, ist das kurz nach diesem Gefecht eine Gruppe der unbesiegbaren Revolutenaries auftauchte. Dasselbe geschieht auch in der Gegenwart wieder diesmal wollen sie ihren Plan aber umsetzen.
Diese 40 seitige X-Men Story nimmt Bezug auf das allererste X-Heft ändert aber das Ende Stark ab um ein verlorenes Kapitel der Geschichte hinzuzufügen. Soweit ganz nett. Besonders das Ende hinterlässt Eindruck. Fortgeführt wird der Arc in X-Men #12. Das Artwork ist cool und wechselt gekonnt zwischen dem Original Kirby Design und dem Aktuellen aussehen der X-Men. Mir hat es gefallen und jetzt muss ich wohl doch wieder die neue X-Men Reihe lesen.
7 von 10 Ex-Neos