Border Town (2009) [Schröder Media]
Vincent (Mark Joy) ist auf der Suche nach seiner Tochter Vanessa (Joy Glass), die vor über 10 Jahren entführt wurde. Soweit er weiß soll sie in einer kleinen Stadt am Rande der mexikanischen Grenze zur Prostitution gezwungen werden. Also macht er sich auf den Weg zum kleinen Städtchen Solo. Schon auf dem Weg dorthin versuchen Gangster ihn aufzuhalten aber einen Mann der entschlossen ist kann nichts aufhalten.
Border Town ist ein Indie Low Budget Revenge Flick. Dabei fühlt man sich das eine oder andere mal an alte Charles Bronson Filme oder an aktuelle Werke von Robert Rodriquez erinnert. Die Tagline des Films beschreibt es eigentlich perfekt “Sie raubten ihm seine Tochter… Jetzt holt er sie zurück!” Genau das sieht man hier. Nicht mehr und nicht weniger. Leider vergeht dabei die erste Stunde ohne große Vorkommnisse und auch danach geht es nicht so actionreich zu wie ich es mir erhofft hatte. Mark Joy spielt den Vater ziemlich gut agiert aber genau wie alle anderen etwas zu emotionslos, selbst wenn er den harten Mann mimt. Die deutsche Synchro geht aber bei keinem klar. Da die DVD aber auch den Original-Ton enthält ist das entschuldbar. Die Sets sind für das kleine Budget ziemlich gelungen und man merkt nur an kleinen Details das kein Geld da war. Eigentlich ein ganz ordentlicher independent Film der mit etwas mehr Biss richtig gut geworden wäre.
Die DVD hat neben dem Film noch ordentlich was zu bieten. Zusätzlich gibt es noch ein Making of, 2 Audiokommentare sowie Behind the Scenes Material und Trailer.
5,6 von 10 Würmer