Freitag, 24. Juni 2011

Astonishing X-Men #38 (Marvel)

Astonishing X-Men #38 (Marvel)

Während die eine Hälfte der X-Men in Tokio gegen Fing Fang Foom kämpfen muss bekommen die anderen Besuch vom Ex-X-Men Beast der Hilfe benötigt. Abigail Brand und einige Wissenschaftler wurden nämlich von einer Brood Königen und einigen ihrer Soldaten angegriffen. Da die Secret Avengers zu lange bräuchten um einzugreifen sollen die X-Men helfen. Kitty Pryde ist zuerst nicht begeistert McCoy wiederzusehen am Ende überwiegt doch die Freude den alten Freund wiederzusehen. Beast, Kitty, Colossus und Storm fliegen zur S.W.O.R.D. Basis und holen dort Lockheed ab. Wie ihr euch vorstellen könnt ist Kitty auch bei dieser Begegnung zuerst sehr skeptisch. Natürlich übermannt sie auch diesmal die Freude ihren alten besten Freund und Haustier wieder zu treffen. Zusammen machen sie sich auf zur Brood verseuchten Spacestation.

Das Cover sieht richtig cool aus (abgesehen davon das Storm aussieht wie ein Manga Girlie). Wenn man das Heft aber aufschlägt sieht es nicht mehr so schick aus. Beast sieht manchmal ganz nett aus manchmal aber auch echt schrecklich. Bei Colossus weiß ich nicht was ich noch sagen soll so schlimm sieht er teilweise aus. Die Hintergründe sind meist sehr leer und detailarm. Oft wird durch viel zu große Weißflächen aber so viel Platz verschenkt das noch einige Panel mehr reingepasst hätten.
Die Story selbst ist aber gut. Spannend erzählt mit genug Tempo und einigen lustigen Momenten. Die Wiedersehen zwischen Kitty und Lockheed war echt süß… hach ich mag den kleinen Drachen. Die letzte Splashpage ist zwar etwas Klischeehaft und vorhersehbar aber trotzdem ein cooler Cliffhanger. Jetzt weiß ich gar nicht welchem Story Teil ich lieber folgen würde. Im Weltraum war es genauso spannend wie in Tokio.

6 von 10 Wirte