Samstag, 18. Juni 2011

Batman Inc. #6 (DC)

Batman Inc. #6 (DC)

Nachdem Grant Morisson mit Batman Inc. #5 selbst eingefleischten Batman Fans eine schwere Nuss zu knacken gegeben hat, da er mal wieder erwartet hat das wir uns ein jedes Detail seines Runs erinnern, wird es jetzt wieder ein wenig leichtfüßiger. Batman Incorporated kommt langsam ins Rollen. Zwar für meinen Geschmack schon eine Ausgabe zu spät, dafür macht es diesmal auch richtig Spaß. Bruce Wayne trollt in Online Foren umher und verbreitet… was macht er denn da? Er erzählt allen das Bruce Wayne in Wirklichkeit Batman ist. Natürlich glaubt ihm das niemand weil er nur ein Spinner in einem Onlineforum ist. Verbrecher überall auf der Welt versuchen eine Möglichkeit zu finden den vielen Batmen aus dem Weg zu gehen aber nirgends scheint das Böse in Sicherheit zu sein.

Sehr gefallen hat mir das Cassandra Cain endlich wieder da ist und zwar nicht als Batwoman oder so, nee im Batmankostüm (OMG!!!) auch sehr schön war ein Gespräch zwischen Bruce und Tim durch das mal wieder klar wird das sie wirklich eine Familie sind. Und dann taucht noch ein geheimer neuer Batman auf die Vermutung das es sich hierbei um Jason Todd handelt liegt ziemlich nah, wäre mir aber zu einfach, mal sehen. Das Artwork ist toll und ziemlich cartoonig aber gleichzeitig auch erwachsen, hat mir sehr gefallen.

9 von 10 verzweifelte Verbrecher