Dienstag, 7. Juni 2011

Friday the 13th - How I Spent My Summer Vacation #1 (WildStorm)

Friday the 13th - How I Spent My Summer Vacation #1 (WildStorm)

Der kleine Davie Falkner ist ein Außenseiter, weil er durch eine Erkrankung anders als die anderen aussieht genauso wie Jason damals. Und er ist im Sommercamp Piney Woods das direkt am Crystal Lake liegt. Nachts erzählen sie sich Horrorgeschichten während die Campaufseher sich ihren Teenager gelüsten hingeben. So merkt auch keiner der Erwachsenen das die anderen Kinder Davie in den See schmeißen wollen und so ertrinkt der Junge genau wie Jason. Abgesehen davon das sie es nicht ganz schaffen denn Jason kommt aus dem Wasser gestapft kurz bevor sie ihn ins Wasser werfen können. Jason mäht mit seiner Machete durch die Kinder als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Polizist wird gerufen und versucht zu helfen, da der Redneck Sheriff allerdings gerade auf Crack ist erschießt er nicht Jason sondern zwei der Teens. Um das zu vertuschen verstümmelt er die von ihm erschossenen Leichen. Davie allerdings wird von Jason verschleppt und er ist der einzige Zeuge für die Unfähigkeit des Bullen.

How I Spent My Summer Vacation ist ein sehr spaßiger Eintrag in die Friday the 13th Geschichten. Die Gewalt ist wie immer over the Top und Jason vollführt endlich mal wieder meine Lieblingstötungsart. Er nimmt zwei Teens in ihrem Schlafsack und knallt sie gegen einen Baum. Eine wahrlich großartige Weise zu sterben. Das Artwork ist solide und kann besonders in den Splatter Szenen überzeugen. Neu ist bisher nichts in der ersten Ausgabe, abgesehen davon das ein Cop Crack raucht, aber will man etwas neues von einer Jason Story?

7,3 von 10 Kinderbausätze