Dienstag, 7. Juni 2011

Ninja Hunt (1986)

Ninja Hunt (1986)

Ein junger Mann kommt nach Hong Kong und fühlt sich schnell verloren in der Großstadt. Zwar findet er einen Job als Taxifahrer jedoch wird er auch schon bald von einer Gruppe Gangster überfallen. Frustriert trifft er auf einen kleinen Jungen der für sein prä-Teen Alter schon recht nassforsch ist, was kein Wunder ist wenn man bedenkt das er der Ziehsohn eines Drogenbosses ist. Der Kleine besorgt ihm einen Job und so gerät er auf die Schiefebahn.

Hört sich gar nicht mal schlecht an. Gangster Drama vielleicht. Oder zumindest etwas in der Art. Nur hat das natürlich nichts mit Ninjas zu tun. Was macht man also? Man nimmt ein paar Briten mit den schiefsten Zähnen und lässt sie gegeneinander antreten. Ob sie in Kampfkünsten bewandert sind ist dabei egal wer einen Stock festhalten kann, kann auch ein Schwert halten. Die Herren bekommen also eine Ninja Uniform spendiert und auch ein Kopfband auf dem noch mal Ninja steht damit sie ihre Rolle auch ja nicht vergessen. Eine Motivation fehlt ihnen noch. Ah ja, eine VHS wurde entwendet und auf ihr findet man das Rezept für eine Droge mit der man erbarmungslose Killer erschaffen kann. Super! Deshalb verhauen sich dann also Typen wie der rote Ivan und Hurensohn Gordon.

Was für eine Scheiße. Die Ninja Szenen sind wahnsinnig schlecht und auch leider nur selten lustig und der Original Film wurde für den extra Ninja Teil komplett umgeschrieben. Jetzt haben wir also einen Gangsterfilm mit verhunzter Story der ständig von albernen Kämpfen unterbrochen wird und einen Ninjafilm der ständig von einem verzweifeltem Kind unterbrochen wird. Wer soll das nun gut finden? Wohl niemand. Der einzige Reiz diesen Film zu sehen ist wohl zu begutachten wie absurd er ist aber auch das ist zermürbend.

1 von 10 VHS Anleitungen zur Drogenherstellung