Mittwoch, 10. Juni 2015

Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993) [Kazé]

Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993) [Kazé]

In einer finsteren Zukunft ist Son Goku, der stärkste Z-Krieger an einer unheilbaren Herzkrankheit gestorben. Kurz darauf wurden die übrigen Kämpfer von den Cyborgs C-17 und C-18 attackiert. Sie töteten Piccolo, Vegeta und fast alle anderen Z-Krieger. Am Leben sind nur noch Trunks und Gohan, die Beide jedoch noch kleine Kinder sind. Über 10 Jahre später haben die beiden Roboter fast die gesamte Erde in Schutt und Asche gelegt. Nur Gohan liefert sich immer wieder kleinere Scharmützel mit den Beiden. Langsam kommt aber auch Trunks in ein Alter in dem er sich den Robotern stellen und seinen Vater rächen will. Aber auch gemeinsam haben Trunks und Gohan keine Chance gegen Dr. Geros Erfindungen. Gohan stirbt und es gibt nur noch eine letzte Möglichkeit die Erde zu retten. Bulma erfindet für ihren Sohn eine Zeitmaschine und so reist er zurück durch die Zeit um Son Gokus Krankheit zu heilen und die Z-Krieger vor ihrem vorzeitigen Ende zu bewahren.

In seinem 48-minütigen Dragonbll Z TV-Special erzählt Ueda Trunks Geschichte und zwar die der original Zeitrechnung, von der Trunks erzählt, als er in DBZ das erste mal auftaucht. Dadurch sehen wir jetzt endlich mal diese Entwicklung der Welt, von der wir bisher nur gehört hatten. Somit schließen sich auch mit diesem TV-Special weitere Wissenslücken über Details des DBZ Universums. Die Story ist kurz und bündig und hat sehr große Bedeutung für die Serie. Durch Gohans und den Tod vieler anderer Figuren hat der Film auch seine emotionalen Momente und die Action steht eher mal nicht so sehr im Mittelpunkt, was ja aber durchaus nicht schadet.

Die Optik ist stimmig und das gealterte Bulma Design, sowie der Gohan der alternativen Zukunft sind interessante neue Figuren. Ansonsten eine solide Sache. Für alle DBZ Fans ein ganz besonderes Filmchen.

Das Dragonball Z TV-Special “Die Geschichte von Trunks” ist gemeinsam mit dem weiteren DBZ Special “Son Gokus Vater” und dem Dragonball GT Special “Son Goku Jr.” in der DBZ und DBGT Special Box auf drei DVD’s zu bekommen. Wie immer als schickes Digipack mit stabilem Schuber.

7 von 10 gleiche Outfits

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen