Donnerstag, 11. Mai 2017

65 Jahre Daniel Düsentrieb – Gratis Comic Tag 2017 (Egmont Ehapa)

65 Jahre Daniel Düsentrieb – Gratis Comic Tag 2017 (Egmont Ehapa)

Jetzt ist der leicht verschrobene und vom Unglück verfolgte Erfinder aus Entenhausen also schon 65 Jahre alt. Trotzdem ist mit ihm noch zu rechnen, denn auch heute schüttelt er noch neue Erfindungen aus dem Ärmel. Zum Gratis Comic Tag erlebt er gleich vier Abenteuer mit seinen nicht ganz geglückten Erfindungen. Es gilt eine störrische Störchin auszutricksen, Daniel erfindet einen Fernseher mit einem ganz besonders realistischem Bild und dann übersetzt er sogar noch die Katzensprache und stellt Gold mit einem Fleischwolf her.

Vier abgeschlossene Geschichten bekommt ihr im Gratis Daniel Düsentrieb Heft. Unter den Autoren und Zeichnern ist unter anderem Carl Barks, der gleich zwei der gedruckten Storys entworfen hat. Die Geschichten sind allesamt ganz lustig und nett gezeichnet. Für die Kids die auf Geschichten aus Entenhausen stehen genau das richtige, aber auch für die junggebliebenen ist der eine oder andere Schmunzler vorrätig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen