Erin ist zwölf Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie in einem öden, spießigen Vorort in den USA. Um ihr Taschengeld etwas aufzubessern jobbt sie in den frühen Morgenstunden als Zeitungsausträgerin. So auch am ersten November 1988, dem Morgen nach Halloween. Als sie von ein paar Teenagern belästigt wird kommen ihr Mac und zwei weitere Zeitungsmädchen zur Hilfe. Zusammen tragen sie nach dem Vorfall weiter die Zeitungen aus, dabei kommt es aber zu einem erneuten Überfall auf sie, der alles verändern soll.
Nach dem Megahit „Saga“ und „We stand on Guard“ bringen Cross Cult den nächsten Top Titel des US-Comicautors Brian K. Vaughan nach Deutschland. „Paper Girls“ handelt von vier Teenager Mädchen, die zufällig ein großes Geheimnis aufdecken, dass sie wiederum in ein großes Abenteuer führt.
Das Gratis Heft enthält das komplette erste, überlange Kapitel. Somit bekommt ihr schon einen sehr guten Eindruck der tollen Dialoge voller Witz und cleveren Ideen und dem fabelhaften Artwork von Cliff Chiang. Dabei dürfen aber auch die nicht weniger großartigen Farben von Matt Wilson verschwiegen werden.
Für Fans von guten Comics und im Besonderen von „Saga“, „Morning Glories“, „Locke & Key“ oder TV-Serien wie „Stranger Things“ ein absolutes Muss.