Mittwoch, 10. Mai 2017

Professor van Dusen findet den Ring des Polykrates – Gratis Comic Tag 2017 (Kult Comics)

Professor van Dusen findet den Ring des Polykrates – Gratis Comic Tag 2017 (Kult Comics)

Das diesjährige Gratis Heft von Kult Comics enthält gleich zwei abgeschlossene Geschichten und ein wenig Bonusmaterial. Den Anfang macht der legendäre Amateur Hörspieldetektiv Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen und sein treuer Wegbegleiter Hutchinson Hatch die den Ring des Polykrates findet und zwar im Zoo. Dazu gibt es noch ein paar Skizzen des Comics. Die Zweite Hälfte wird von den Pfadfinder Abenteuer „Cool Clever Classy“ gefüllt.

Cool Clever Classy kannte ich bisher nicht. Scheint aber auch nicht allzu schlimm zu sein. Relativ einfacher Kindercomic mit vielen Gags die alle schon zig mal so oder leicht verändert gelesen haben. Wirkt sehr altbacken. Leider ist das bei van Dusen nicht wirklich anders. Seine Qualitäten die seine alten Hörspiele so verdammt gut machen kommen hier nicht zu tragen, der Humor wirkt erzwungen und das Artwork mag nicht so recht zum Charakter passen. Meh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen